Rückblick 2020

Offensichtlich schaffe ich es nur einmal im Jahr, einen Eintrag zu schreiben. Hier nun der Rückblick auf das Jahr, das alle Menschen rund um den Globus vor allem mit einem Thema beschäftigt hat: Corona.

So wie alle blieb auch ich nicht davon unberührt, viele meiner Konzerte wurden gestrichen, umgeplant, teilweise wieder abgesagt…. es war kein gutes Jahr für Optimisten. Bei all den motivationsdämpfenden Ereignissen bin ich trotzdem für einige Dinge dankbar:

  1. Ich hatte so viel Zeit für meine Familie wie noch nie!

  2. Wir sollten alle viel mehr musizieren, wenn es uns nicht gut geht, es hebt die Stimmung augenblicklich!

  3. Einige schöne Projekte konnten trotzdem realisiert werden: allen voran die Zusammenarbeit mit Regina Picker und Johanna Jonasch in Buddeln Baggern Bauen war inspirierend und wir konnten nach einer Verschiebung das Stück im Oktober im WUK uraufführen. Einige schöne Vorstellungen in verschiedenen Bundesländern mit Ein Hut, ein Stock, ein Damenunterrock, Gastspiele beim “Kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat” in Zürich, Wien und Horn, Wiederaufnahme in der Volksoper….

  4. Man wird gefordert, muss offen bleiben für Neues und bleibt flexibel!

Ausblick auf 2021:

Hoffentlich gelingt wenigstens im Jahr 2021 die Uraufführung von FrauenGestalten, nach zweimaligem Verschieben. Derzeit geplant mit diesem Projekt sind Konzerte im März und November.

Außerdem die Entwicklung eines neuen Stückes für Kinder: Gurken, Hirn und Gaga mit Regina Picker und Johanna Jonasch.

Julia Schreitl - Angerer